Handballtag

 

Am Dienstag war für alle Zweitklässler ein ganz besonderer sportlicher Tag. Der Schulranzen durfte, zur Freude aller Kinder, zu Hause bleiben. „Lauf dich frei! Ich spiel’ dich an!“ lautete das handballspezifische Motto am Vormittag in der Stadthalle. Zunächst durften die Kinder an mehreren Stationen ihr Können in verschiedenen Ballübungen beweisen und trainierten ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Sprungkraft. Danach trafen sich Mannschaftsgruppen zu einem kleinen Handballturnier und spielten „Aufsetzerball“. Alle Kinder haben mit viel Freude mitgemacht und nahmen zum Abschluss stolz ihre Urkunde und das Handball-Spielabzeichen entgegen.

 

Der TSF-Ditzingen/Handball-Abteilung war eine große Unterstützung. Wir möchten uns für die sehr gute Organisation und einen gelungenen sportlichen Vormittag besonders bei Frau Hofäcker-Ruoff und ihren zahlreichen Helferinnen & Helfern bedanken. Die Handball-Abteilung freut sich über das Interesse und den Spaß der kleinen Sportler an dieser Sportart. Jeder ist sehr herzlich willkommen!