Auf die Plätze, fertig, los...!

Bundesjugendspiele an der Wilhelmschule GS

Am Freitag durfte der Ranzen zu Hause bleiben, denn sportlich aktiv ging es bei dem Bundesjugendwettbewerb der Wilhelmschule GS zu. Auf dem Gelände der Wilhelmschule sowie auf dem Sportplatz in der Glemsaue sind die vielen Kinder mit ihren grünen Schul -T-Shirts aufgefallen. 

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen bei flotter Musik, starteten die Kinder aufgeregt und voller Ehrgeiz an den verschiedenen Stationen. Sie durften sich in den Disziplinen Wurf, Sprung, Sprint und Ausdauer messen. Die Anfeuerungsrufe der Klassenkameradinnen und Klassenkameraden sowie der begeisterten Eltern sorgten dafür, dass so manches Kind über sich hinauswuchs.

Natürlich darf auch das leibliche Wohl der Kinder nicht zu kurz kommen. So konnten die kleinen Sportlerinnen und Sportler sich an einem Obststand mit Vitaminen stärken. Gesponsort wurde das viele Obst von „SARSILMAZ’s Marktkorb“ in der Marktstaße und Edeka Matkovic.

 

Dieser besondere Schultag war ein voller Erfolg, dank der Sponsoren, den Lehrkräften und den vielen helfenden Eltern!

 

Klassen 1 und 2

Klassen 3 und 4