Energie-Detektive der Klasse 4a

Der Energie auf der Spur

Junior – Energie – Detektive 4a

Am Dienstag durfte die Klasse 4a im Rahmen des Sachunterrichts MNK  bei der kostenlosen Schulaktion „Energie – Detektive Baden – Württemberg“ teilnehmen. Mit einem Koffer voller Erfahrungen und Wissen kam der Energie-Detektiv EDe (ein inhaltlich geschulter Schauspieler und Theaterpädagoge) im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg zu uns an die Wilhelmschule. Witzig, lebendig, spannend, interaktiv und mit vielen Experimenten brachte er den Kindern aus der 4a  während eines ganzen Vormittags Wissenswertes über die Energie von heute und morgen näher. In kleinen Gruppen konnten die Kinder aktiv den Stromverbrauch an verschiedenen Elektrogeräten wie z.B. Radio, Nintendo – Player, Fön u.v.m.  entdecken, messen, testen und vergleichen. Sie erfuhren auf interaktive Weise, wie sie der Energie und den „Energiedieben“ im Alltag auf die Spur kommen können. 

 

Nun sind alle Kinder der Klasse 4a offizielle „Junior – Energie – Detektive“. Stolz erhielten sie alle am Ende eine offizielle Urkunde.