Skipping Hearts Klasse 4a

Skipping Hearts Champion – Wettkampf der Klassenstufe 4

 

Vor den Faschingsferien war die Aufregung groß. Aus der Klasse 4a, 4b und 4c traten jeweils die zwei besten Seilspringer – Teams gegeneinander im Champion – Wettkampf vor der Jury an. Mit selbst gebastelten Plakaten wurden sie von ihren Fans aus der eigenen Klasse angefeuert. 

Wochenlang trainierten alle Viertklässler in den Sportstunden coole Tricks mit einem oder sogar mehreren Springseilen.  Neben Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft mussten die Schüler/innen auch fit in Koordination, Rhythmusgefühl und Beweglichkeit sein und dies in 4 unterschiedlichen Disziplinen vor der Jury beweisen. Bei der letzten Disziplin – dem kreativen Springen – war die Jury teilweise sprachlos, da die Kinder unfassbar schwierige und tolle Kunststücke mit dem Seil präsentierten. 

Am Ende schafften es 3 Teams auf das Podest und wurden von allen Viertklässlern lautstark applaudiert und bejubelt. Für alle 6 Teams gab es eine Urkunde und für die 3 besten sogar einen kleinen Preis. 

Und was ist das Beste am Seilspringen? Es macht jede Menge Spaß, trainiert dein Herz und macht dich fit. Ob zu Hause, auf dem Schulhof oder im Park  - das Springseil passt in jeden Rucksack und mit ein bisschen Übung wirst auch Du schnell zum Skipping Hearts Champion!

     

 

                                                                                                                           E.Steimle