Ausflug der Klassen 4 ins Weihnachtsmusical „Eine Weihnachtsgeschichte“

 

Am Dienstag, den 5. Dezember war es endlich soweit: Die Klassen 4 der Wilhelmschule Grundschule machten sich auf den Weg in das bekannte Kindermusical „Eine Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens. Mit Vorfreude und Spannung ging es am frühen Morgen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Stuttgart. Am Ziel, dem SpardaWelt Eventcenter in Stuttgart, angekommen, verfolgten wir gespannt die Geschichte von Scrooge, einem alten geizigen Mann und Weihnachtsgegner, dem in der Nacht vor Weihnachten drei Geister erscheinen. Mit Witz und Humor nehmen sie ihn mit auf eine Reise in die Vergangenheit, zum diesjährigen Weihnachtsfest bei seinen armen Angestellten und in die Zukunft, die alles andere als rosig sein wird, wenn sich sein kaltes Herz nicht endlich erweichen wird. 

 

Wir, die Klassen 4 und ihre Lehrerinnen, waren fasziniert und begeistert von den Stimmen und Schauspielkünsten der Musicaldarsteller. Zum Abschluss bekam jedes Kind sogar die Geschichte zum Nachlesen im Druckformat geschenkt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Sparda-Bank Stuttgart bedanken. Wir kommen gerne wieder!