Gemeinsames Schulfest der Wilhelmschule GS, des SBBZ, der Kita und der Schulkindbetreuung

 

Bei schönstem Sommerwetter fand am Freitag, dem 15. Juni 2018, das gemeinsame Schulfest der Wilhelmschule Grundschule, des SBBZ, der Kita, sowie der Schulkindbetreuung statt.

Getreu dem Motto „WELTKLASSE!“ gestalteten alle Beteiligten diesen unterhaltsamen Nachmittag.

Zahlreiche gelungene Aufführungen wie Chor, Theater, Schülerband und Tänze schmückten das Programm. Auf dem Sportplatz konnten sich die Kids auf der Spielstraße austoben, in der Kita waren die Rutschen geöffnet und auch die Fußballfans kamen beim Torwandschießen auf ihre Kosten.

Künstlerisch verewigen konnten sich die Gäste an mehreren Kreativstationen. Hungrig und durstig musste niemand bleiben, gab es doch ein vielfältiges Angebot an deftigen und süßen Leckereien aus aller Welt.

Den Höhepunkt fand das „WELTKLASSE!“ Fest beim gemeinsamen Luftballonstart. Nach dem Countdown traten Hunderte von Luftballons ihre weite Reise in den blauen Himmel an.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen, die diesen besonderen Nachmittag zu einem „WELTKLASSE!“  Erlebnis machten.

Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Gommel, der uns bereitwillig zahlreiche Strohballen für die Bühnendekoration zur Verfügung stellte.